Wochenrueckblick KW31

wochenrueckblick

Ein Wochenrueckblick, der mitten auf einer Reise durch Deutschland entsteht: Ich war und bin auf Sagen-Tour in Bayern (& kurz in Niedersachsen) unterwegs.

//gesehen// Die Allgäuer Hochalpen. Hameln. Fulda. Augsburg.
//gehört// St. Germain.
//gelesen// J.L. Carr Ein Monat auf dem Land.
//getan// Zum Schrecksee auf 1.814 Metern geklettert. Wohoo! Mit Museumsmenschen über regionale Sagen gesprochen.
//gegessen// Weißwürstle. Nudeln mit Lachs in Sahnesauce.
//getrunken// Weißwein.
//gefreut// Dass ich schon so viele Menschen für mein Buchprojekt begeistern konnte.
//geärgert// Autofahrer, die offenbar 200km/h als Richtwert auf Autobahnen betrachten.
//gelacht// Regel aus meiner Kindheit: Wenn der Nachrichten-Jingle von Bayern 3 kommt, ist Urlaub! „Da-Dam-Da-Dam-Da-Daaadam“
//gedacht// Das macht Spaß!
//geplant// Die nächste Sagen-Tour.
//gekauft// Zwei Bücher zu Hessischen und Bayerischen Sagen.