Wochenruecklick KW19

Wochenrueckblick

Die Lage entspannt sich etwas. Ich mache Ausflüge mit dem Rad und entdecke etliche Ecken in Berlin zum ersten Mal.

//gesehen// Berlin 1945.
//gehört// Feature über den Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier. „Der Zauber des Rattenfängers – Hamelns verschwundene Kinder„.
//gelesen// Sarah Maitland Gossip from the Forest: The Tangled Roots of Our Forests and Fairytales. Valerie Fritsch Herzklappen von Johnson & Johnson. Anna Ospelt Wurzelstudien.
//getan// Berliner Orte aufgesucht, zu denen es eine Sage gibt. Ein erstes Kapitel geschrieben. Am See gelegen und die Nase in die Sonne gehalten. Hoffnung geschöpft.
//gegessen// Avocado-Wraps. Asiatisches Curry.
//getrunken// Weißwein.
//gefreut// Eine Woche ohne Zucker und die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen!
//geärgert// nö.
//gelacht// „Du hast dir ein Fahrrad gekauft? Dabei musstest du bei mir immer im Windschatten mitfahren, damit du überhaupt voran gekommen bist!“
//gedacht// Zarte Hoffnung: Demnächst mal raus aus Berlin?
//geplant// Endlich mal wieder ins Museum gehen!
//gekauft// Lebensmittel sind die neuen IT-Accessoires.